Unser Herz schlägt für Journalismus
Die MADSACK Mediengruppe / Ein innovativer Verbund
Wir sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen in der Medienbranche. 1893 gegründet, verbinden wir seitdem erfolgreich Qualitätsjournalismus und Unternehmertum. Unser Markenportfolio ist geprägt von Vernetzung, Ideenreichtum und digitalem Gründergeist. Regional, national, international – unsere Aktivitäten erreichen täglich Millionen Menschen.
MADSACK verbindet Menschen auf vielen Wegen
MADSACK ist ein starker und breit aufgestellter Verbund. Unser Kern ist der Journalismus. Aber wir machen wesentlich mehr. Täglich erreichen unsere Marken Millionen Menschen. Wir sind vor Ort verwurzelt und persönlicher Ansprechpartner für unsere Leser und Kunden.
Wir kennen unser Handwerk und verbessern es fortwährend. Deshalb bieten wir unseren Partnern einzigartige Branchenlösungen. Mit Ideenreichtum und Gründergeist fördern wir Start-ups. Wir bauen nachhaltig digitale Marken auf, mit denen wir neue Märkte und neue Zielgruppen erschließen.
1893 als Gesellschaft „Hannoverscher Anzeiger A. Madsack & Co.“ gegründet, hat sich der Verlag kontinuierlich zu der heutigen überregional agierenden Mediengruppe mit rund 4.000 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Verbund engagiert sich erfolgreich im Digitalbereich und der Film- und Fernsehproduktion. Unsere Postdienstleister transportieren zuverlässig Briefe und Pakete von Unternehmen, Institutionen sowie von Privatkunden. Außerdem bieten unsere Full-Service-Agenturen und Corporate-Publishing-Dienstleister individuelle Kommunikationslösungen für den B2C- und B2B-Bereich.
Partner in der Region
Zu den wesentlichen Stärken der Mediengruppe zählt die ausgeprägte lokale und regionale Verankerung der Medienhäuser. Sie sind starke Marken mit hohen Reichweiten in ihren Regionen. Das Alleinstellungsmerkmal unserer Informationsangebote und Dienstleistungen: Sie haben einen starken Bezug zum Leser und Nutzer.
Die zahlreichen vom Verbund herausgegebenen Publikationen leisten mit ihrer glaubwürdigen Berichterstattung einen wesentlichen Beitrag zur publizistischen Vielfalt der deutschen Medienlandschaft. Durch kluge Vernetzung der einzelnen Medienhäuser und Unternehmen werden Qualitätsjournalismus und unternehmerischer Erfolg in Einklang gebracht.