Meldungen aus dem Jahr 2010

Hier finden Sie unsere Bekanntmachungen aus dem Jahr 2010:


Vorstandswahlen beim Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V.

Wilfried Lorenz, Vorsitzender des Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. wurde auf der letzten Mitgliederversammlung einstimmig wieder mit der Leitung des Forums beauftragt.
Auch der 1. Stellvertreter, Herr Wolfgang Richter, und die 2. Stellvertreterin, Frau Dagmar Schünemann wurden einstimmig wiedergewählt.
In den Ämtern als Schriftführer und als Schatzmeister wurden Herr Andreas Abeln und Herr Horst-Werner Ehbrecht einstimmig bestätigt.
Das Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. hat seinen Wachstumskurs im letzten Geschäftsjahr fortgesetzt und hat jetzt 64 Mitglieder. Eine Satzungsänderung, nach der nun auch Firmen, die ihren Sitz nicht in Vahrenwald haben, Mitglied werden können, hat zu dieser Entwicklung beigetragen.
Die Leistungsschau der Wirtschaft im Norden Hannovers, nordimpulse 2010, wird in diesem Jahr erstmalig im StarEventCenter am alten Flughafen durchgeführt. Mit diesem guten Standort und verbesserter Qualität beim Service, beim Programm und bei der Werbung will das Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. den Erfolg des letzten Jahres wiederholen.
Beim derzeitigen Stand der Anmeldung von Ausstellern und anderen teilnehmenden Institutionen wie Agentur für Arbeit, Handwerkskammer und IHK sowie NBank, ist nordimpulse 2010 auf einem guten Kurs.
Anmeldungen sind jederzeit möglich unter der homepage www.nordimpulse.de

4. Jahresempfang Vahrenwalder Frühling

Der diesjährige Jahresempfang des Vahrenwalder Wirtschaftsforums e.V. fand am 21.3.2010 im IBIS-Hotel, Vahrenwalder Straße, Hannover – Vahrenwald, statt.
Eingeladen waren Vahrenwalder Betriebe, Haus- und Grundbesitzer, Institutionen, offizielle Vertreter von Rat und Verwaltung sowie die Medienvertreter. In seinem Grußwort machte Bürgermeister Bernd Strauch die Bedeutung des Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. deutlich, ohne die soviele wichtige Projekte nicht stattfinden würden.