9. Adventszauber

Alle Jahre wieder

Zum 9. Male lud das Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. vom 04. bis 06.12.2015 zum traditionellen „Adventszauber“ ein. Auf dem Gelände des Autohaus Hentschel an der Vahrenwalderstraße / Melanchthonstraße genossen wieder viele Besucher heisse Getränke, selbstgebackene Kekse, selbstgemachte Marmeladen und Pralinen, Imker-Honig aus der Region, Schmuck und Accessoires aus Eigenherstelllung und natürlich echte Bratwürste von der Fleischerei Violka, leckere Suppen von AllerBest Catering und vieles mehr. Daneben sorgten liebevoll geschmückte Weihnachtsbäume für einen kleinen, aber hochwertigen Weihnachtsmarkt. Allen Wetterprognosen zum Trotze blieb es trocken. Und hin und wieder ließ sich sogar die Sonne blicken. Abends wurde es urgemütlich bei stimmungsvoller Beleuchtung und wärmenden Lagerfeuer. Für Kinder gab es kostenlose Fahrten auf dem Nostalgie-Karussell.

Der „Adventszauber“ war wiedermal eine besondere Möglichkeit zur Kommunikation und zur Freude der Menschen im Stadtteil, die eine vorweihnachtliche Stimmung genießen wollten.