8. Adventszauber

Atmosphäre und Gemütlichkeit

Bereits zum 8. Male lud das Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. vom 05.12. bis 07.12.2014 zum traditionellen „Adventszauber“ ein. Auf dem Gelände des Autohaus Hentschel an der Vahrenwalderstraße / Melanchthonstraße genossen wieder viele Besucher heisse Getränke und Leckerreien bei wärmendem Lagerfeuer.

In liebevoll dekorierten Buden gab es eine Vielzahl an handgearbeiteten Geschenk-Artikeln, Ebenso Heilsteine, Schmuck, selbstgebackene Kekse, Mandelgebäck, Honig aus regionaler Herstellung und vieles mehr.

Für Kinder gab es kostenlose Fahrten auf dem Nostalgie-Karussell.
Geschmückte Weihnachtsbäume trugen zu einer besonderen Stimmung bei. Der „Adventszauber“ war wiedermal eine besondere Möglichkeit zur Kommunikation und zur Freude der Menschen im Stadtteil, die eine vorweihnachtliche Stimmung genießen wollten.